Segeln für Studenten

Schnelles, sportliches Segeln auf Katamaranen in entspannter Strandatmosphäre statt grauer Beton Hafenfront.

Der internationale olympische Segelsport bewegt sich immer mehr vom traditionellen Jollensegeln weg, hin zu schnellen Mehrrümpfern oder gleitenden Skiffs.
Allen segelinteressierten Studierenden der Hochschulen im Kieler Raum bieten wir eine moderne Alternative, das Segeln auf eine spaßige, kostengünstige und sportorientierte Weise zu lernen. Auch eure bereits vorhandenen Fähigkeiten könnt ihr bei uns perfektionieren.

Die Segelschule ist 2015 vom derzeitigen Bundesnachwuchstrainer des Deutschen Segler Verbands in den olympischen Bootsklassen 49er (M) & 49erFX (W), Patrick Böhmer, eröffnet worden.
Sein Schulungskonzept legt großen Wert auf eine professionelle Ausbildung im Segelsport mit individuellem und praxisnahen Unterricht, und das direkt an einem der entspanntesten Kite- und Surfspots in Kieler Umgebung. Also schneller, spannender Sport mit fettem Beachflair.

Studentensegeln in Kiel:

  • Wöchentliches Trainingsangebot vom 6.5. – 28.06.2019
  • 8 Termine à 3 Stunden in 8 Wochen
  • Mindestteilnehmerzahl pro Kurs: 6
  • Maximale Teilnehmerzahl pro Kurs: 10
  • 150,00 € pro Person

Eure Vorteile

In exklusiven Kleingruppen achten wir auf einen hohen Praxisanteil und auf gute Teamarbeit; ein Großteil der Theorie wird während der Einheiten erlernt und an Land vertieft. Bei uns heißt es: direkt auf’s Boot ohne lange, theoretische Vorträge im Vorfeld. 

Direkt nach den 8 Kurstagen habt ihr während der gesamten Sommersaison die Möglichkeit, unser Material zu fairen Studi-Konditionen zu mieten; nach Abstimmung auch schon nach wenigen Trainingsterminen obwohl die Kurse noch nicht abgeschlossen sind. 

Von Kiel aus sind wir nur 4 Autominuten vom Olympiazentrum Schilksee entfernt und ihr bekommt einen Parkplatz direkt an der Segelschule, ohne langes Suchen!

Ein weiterer Vorteil:

In den Kursgebühren ist alles enthalten; Boote, Neoprenanzüge und Schwimmwesten stellen wir euch während der Kurszeiten, ihr müsst nur wassertaugliche Schuhe mitbringen oder könnt günstig Neoprenschuhe bei uns erwerben.

Mögliche Kurse:

Montags 17:00 – 20:00

Dienstags 10:00 – 13:00 / 17:00 – 20:00

Mittwochs 17:00 – 20:00 (beste Vorbereitung für Cheap Cheap)

Donnerstags 17:00 – 20:00

Freitags 10:00 – 13:00 / 17:00 – 20:00

Anmeldung:

Ab sofort könnt ihr euch für einen der Kurse anmelden; kein langes Warten auf Anmeldetermine oder unpersönliche Onlineportale! Ruft an oder schreibt eine Nachricht, für welchen Kurs ihr euch interessiert.